EDSP Pferdsfeld AB V-1

Pferdsfeld AB ist eigentlich gar nicht im FSX enthalten. Ich habe die Szenerie nach der Vorlage aus Google Earth und anhand von Bildern aus dem Internet erstellt. Die Version 1 dieser Szenerie besteht aus Stock Objects und dankenswerterweise den Static Aircraft von Guy Diotte.

 

Die Szenerie habe ich mit Hilfe des ADE 9/X 1.50 erstellt.

 

Pferdsfeld ist vor dem zweiten Weltkrieg als Flugplatz für DO-17 Aufklärer gebaut worden. Nach dem Krieg wurde das gesamte Areal von Frankreich beschlagnahmt und als Fliegerhorst ausgebaut. 1957 wurde der Platz an die Amerikaner übergeben aber von der Royal Canadian Air Force genutzt. Ab 1958 wurde der Platz an die Luftwaffe übergeben und 1961 übernahm das JG 73 aus Oldenburg kommend den Fliegerhorst. Von 1966 bis 1967 wurde das Geschwader auf FIAT G91/R3 umgerüstet und in LeKg 42 unbenannt. 1975 wurde das Geschwader das JaboG 35 und erhielt die F-4f Phantom II.  1997 wurde das mittlerweile wieder in JG 73 "S" (für Steinhoff) umbenannte Geschwader nach Rostock-Laage verlegt und der Platz wurde geschlossen. (Quelle: Wikipedia)

EDSP_Pferdsfeld-AB-V1.zip
Archivdatei im ZIP Format [4.9 MB]