Hopsten AB V-1

Im FSX ist die Hopsten AB nur eine Runway mit Tower. Ich habe alle Taxiways und Aprons ergänzt und Gebäude sowie die Umgebung mit Stock Objects neu gestaltet.

 

Dies ist meine erste Szenerie und ich habe sie mit ADE 9/X 1.50 erstellt.

 

Die Hopsten AB wurden 1960 gebaut und 1961 wurden hier das JaboG 36, später "W" für Westfalen stationiert. Die ersten Jahre bis 1966 flogen hier F-84 Thunderstreak. Ab 1965 wurdendem Verband die ersten F-104G zugeführt. Ab 1975 bekam das Geschwader die F-4F Phantom II, die bis zum 20. Dezember 2005 in Hopsten geflogen wurde. 1991 wurde aus dem JaboG 36 "W" das JG 72 "W" und 2002 wurde es das Fluglehrzentrum F-4F. 2006 wurden der Fliegerhorst entgültig geschlossen.

 

Jetzt sind zwei Versionen als download verfügbar.

ETNP Hopsten AB V-1
Dies ist meine ursprüngliche Hopsten Szenerie mit Vegetaion und statischen Objekten
ETNP_Hopsten-AB-V1.zip
Archivdatei im ZIP Format [150.7 KB]
ETNP Hopsten lite
Dies ist eine vereinfachte Version der Hopsten Szenerie ohne Vegetation und statische Objekte wie Autos oder Flugzeuge
ETNP_Hopsten-AB_lite.zip
Archivdatei im ZIP Format [727.9 KB]